Geboren und aufgewachsen in Paderborn, ist Mister SAX seit vielen Jahren auf den Bühnen in ganz NRW unterwegs. Blasinstrumente faszinierten ihn schon als Kind und seine ersten Erfahrungen machte der Saxophonist in Paderborn mit der Trompete und dem Flügelhorn.

Seine besondere Liebe gilt aber seit einiger Zeit dem Saxophon. Seine Selber Mark VI Saxophon dient ihm als emotionales Sprachrohr und wurde genau ein Jahr nach seiner Geburt angefertigt. Dieser Ton des Saxophons mit seinen ganz individuellen Ansätzen und Nebenklängen spricht nicht allein das Gehört und den Verstand an, man spürt ihn am ganzen Körper. Seine erste Banderfahrung machte der Saxophonist in den 90er Jahren, inspiriert durch seinen Vater fand er seine Inspiration und den künstlerischen Austausch in der heimischen BigBand. Sein gesamtes Studium an der Universität Paderborn blieb er der BigBand Musik treu und hatte zahlreiche Auftritte in der Region rund um Paderborn. Durch einen klassisch geprägten Unterricht an den Tasten schulte er stetig sein Talent zur Improvisation. Dieses Talent hat er stetig durch selbstkritische Arbeit weiterentwickelt. Sein Ehrgeiz Menschen durch Musik zu begeistern ist geradezu „anstecken“ – dieser Anspruch überträgt sich schnell auf ihre Gäste.

Saxophonist für Hochzeit buchen

Als Einzelmusiker werde ich gern für private Anlässe, wie zum Beispiel Hochzeiten, als Saxophonist in Paderborn gebucht. Aber auch auf andere Veranstaltungen, wo gut gelaunt gefeiert wird, bin ich anzutreffen: Stadtfeste, Messe Event, Firmenfeier, Betriebsfest oder Galas. Eine sehr gefragte Kombination auf Hochzeiten in Paderborn ist momentan DJ mit Saxophon. Gern unterbreite ich Ihnen für Ihre Hochzeit ein tolles Angebot.

Selmer Mark VI: Das Saxophon

Als Instrument nutzt Mister Sax seit mehreren Jahren ein Selmer Mark VI Saxophon. Selmer hat das Mark VI Saxophon ständig weiter entwickelt. Mehr als jeder andere Hersteller auf der ganzen Welt. In den meisten Fällen war die Nachfolgeserie dem Vorgängermodell überlegen. Entweder standen bei den Veränderungen die mechanischen Details oder das akustische Design im Vordergrund. Jedenfalls wurde schon immer viel getüftelt und ausprobiert, begleitet von einem Beraterstab hauptsächlich aus dem Umfeld der Pariser Konservatorien.

Für viele Musiker ist das Das beste Saxophon: Selmer Mark VI, wenn nicht das beste überhaupt. Dieser Meinung schließt sich Mister SAX gerne an.  So ist es auch kein Wunder, dass viele grosse Jazzmusiker wie John Coltrane, Michael Brecker und Sonny Rollins ein Mark VI bevorzugten.

In der Vergangenheit haben sich sehr viele Hersteller immer wieder an den Innovationen von Selmer orientiert. Die Ideen der französischen Schmiede haben sich immer durchgesetzt und einen gewissen Standard gesetzt.