Mister SAX im ADIAMO CLUB Bad Oeynhausen

Live Saxophon von Mister SAX aus Paderborn gabs zum  Tanz in den Mai im ADIAMO Dance Club. Es hat mächtig viel Spaß gemacht, im tollen Ambiente des Kaiserpalais in Bad Oeynhausen das ADIAMO Publikum als Saxophonist zum Abtanzen zu bringen. Wer das Adiamo noch nicht kennt, sollte es sich nicht entgehen lassen dort einmal eine Nacht zum Tag werden zu lassen.

Der stylishe Club bietet auf 1200m²  insgesamt fünf verschiedene Erlebnisbereiche – Adiamo, Avalon, Classic, MeetingPoint und SmokersArea. Es befindet sich im Kurpark von Bad Oeynhausen. Das Gebäude für sich ist schon ein Besuch wert. Das sogenannte „Kaiserpalais“, das Kurhaus an der höchsten Stelle des Parks, wurde 1908 eröffnet. Ursprünglich diente das als neobarockes Lustschloss errichtete Kurhaus als Konversations- und Unterhaltungsgebäude. Neben Lesesaal, Gesellschaftsräumen, einem Restaurant und Billardzimmer beinhaltete das Gebäude einen prächtigen Konzertsaal, welcher heute dem GOP-Varieté als Bühne dient. Das „Kaiserpalais“ erfuhr in seiner Geschichte mehrere, bauliche Veränderungen und Neugestaltungen. So wurden die Seitenflügel, zwei barocke Pavillons, während der britischen Besatzungszeit so stark beschädigt, dass man sie 1954 abriss. Zu Beginn der 1980er Jahre zog in den linken Flügel des Hauptgebäudes ein modernes Casino ein, dem Teile des neobarocken Dekors zum Opfer fielen.

Seit der Jahrtausendwende verzaubert das GOP-Varieté die Besucher des „Kaiserpalais“ mit fantastischen Shows und im ADIAMO Dance CLUB steigt anschließend die After-Show Party. Ich habe dort viele nette Gäste kennenlernen dürfen, die aus den unterschiedlichsten Regionen NRWs zum Tanz in den Mai angereist waren. Für mich als Live – Saxophonist war es ein grandioser Abend –  ein großes Dankeschön an das gesamte ADIAMO Team.. wir sehen uns bald wieder…!

 

 

Post A Comment

1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne 4,89 von 5 Punkten, basierend auf 187 abgegebenen Stimmen.
Loading...