Neue Noten aus den USA eingtroffen

Der amerikanische Saxophonist Eric Marienthal ist wohl einer der gefragtesten Saxophonisten der heutigen Zeit.

Sechs Alben produzierte er zusammen mit Chick Corea, der ihn entdeckte und der ihn für seine Electric Band verpflichtete. Zusammen gewannen sie zwei Grammys. Doch schon bald schloss er einen eigenen Vertrag ab und Marienthal produzierte sein erstes eigenes Album Voices of the Heart.

In weit mehr als 50 Aufnahmen spielte er mit so bekannten Leute wie Lee Ritenour, Dave Grusin, David Benoit, Don Grusin, Dave Weckl oder John Patitucci. Auch im Bereich Pop arbeitete er etwa mit Elton John oder Stevie Wonder zusammen. 2013, 2014 und 2015 tourte er u. a. auch durch die Schweiz und Deutschland.

Ich freue mich darüber direkt aus den USA sein im Jahre 2003 veröffentliches Notenmaterial bekommen zu haben mit 16 Songs für Piano/Band und Alto Sax. Freut euch demnächst auf die Einfüsse diese Ausnahmesaxophonisten im Repertoire von Mister SAX.

Post A Comment

1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne 4,87 von 5 Punkten, basierend auf 192 abgegebenen Stimmen.
Loading...