Neue Selmer Saxophone in Köln getestet

Den Aufenthalt in Köln habe ich direkt genutzt, um ausgiebig unterschiedliche Selmer Saxophone zu testen.

Unter anderm war ein SE-A3L Eb-Altsaxophon dabei. Die Zeit verging beim Testen viel zu schnell. Besonders der warme, volle und runde Klang dieses Selmer Saxophons hat es mir direkt angetan.  Die leichtgängige Mechanik war sehr angenehm spielbar.

Das Altsaxophon klang beim Anspielen sehr hell und begeisterte mich mit seinem sehr offenen Klang. Dieses Saxophon wäre sicherlich eine gute Alternative, falls ich mich doch mal von meinem Selmer Saxophon Mark 6 trennen müsste.

Es reiht sich nahtlos in die Serie der  hochwertigen Blasinstrumenten ein, die in der Henri Selmer Tradition seit 1885  gefertigt werden. Als Event Saxophonist ist die Selmer Saxophone für mich immer noch unangefochten die erste Wahl.

Post A Comment

1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne 4,87 von 5 Punkten, basierend auf 192 abgegebenen Stimmen.
Loading...